Hinweise und Materialien der Vivarien - Nagerimmobilien Hamburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hinweise und Materialien der Vivarien

Produkte > Vivarien / Innengehege

Für alle meine Vivarien gilt:


Für meine gitterlose Vivarien verwende ich nur hochwertige Materialien in Premium Qualität.
Die Massivholz-Materialien haben den FSC Siegel NOO 15 06 [ Forest Stewarding Council], welches besagt, dass es eine Produktgruppe aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern und kontrollierter Herkunft ist.

Für die Bodenplatten und die Laufflächen der Vivarien verwende ich die sogenannten Birken-"Siebdruckholzplatten" in einer Stärke von 12 bis 15mm.
Diese Platten haben den Vorteil, dass sie wasserfest sind. Dadurch dringt kein Urin in die Platten und es entsteht kein unangenehmer Geruch.
Der innere untere Wandbereich des Vivariums wird mit 4mm starken, wasserfesten Sieb/Filmplatte ca. 70 mm hoch ausgeschalt, damit auch die Seitenwände des Vivariums geschützt sind.

Durch die etwas angeraute Oberfläche der Siebdruckplatte wetzen sich die Krallen der Bewohner beim Laufen ein wenig ab.

Das Grundgerüst wird aus stabilen Rahmenhölzern 34/34 angefertigt. Das Gerüst wird dann mit 18mm dicken glatten Fichtenmassivholzplatten verkleidet.
Auf der Fontseite verwende ich als Begrenzung eine 4mm starke Plexiglasscheibe, so sind die Bewohner gut sichtbar und es entsteht ein offenes Wohngefühl.

Für alle Vivarien gilt: es können auch fast alle anderen Maße und Formen angefertigt werden. Bitte bei mir anfragen.

!!! Die Maßangaben sind Außenmaß-Angaben !!!


Eine Anlieferung, ab einen Warenwert von EUR 250.-, ist in Hamburg inklusive .

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü