Hinweise zu den Vivarien - Nagerimmobilien Hamburg

Nagerimmobilien Hamburg
-Zubehör für anspruchsvolle Nager-
Qualitätsarbeit aus Massivholz
Direkt zum Seiteninhalt
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Hinweise zu den Vivarien

Produkte > Vivarien / Innengehege
Für alle meine Vivarien gilt:

Für die gitterlosen Vivarien verwende ich nur hochwertige Materialien in Premium Qualität.
Die Massivholz-Materialien haben den FSC Siegel NOO 15 06 [ Forest Stewarding Council], welches besagt, dass es eine Produktgruppe aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern und kontrollierter Herkunft ist.

Für die Bodenplatten und die Laufflächen der Vivarien verwende ich die sogenannten Birken-"Siebdruckholzplatten" in einer Stärke von 15mm.
Diese Platten haben den Vorteil, dass sie wasserfest sind. Dadurch dringt kein Urin in die Platten und es entsteht kein unangenehmer Geruch.
Der innere untere Wandbereich des Vivariums wird mit 4mm starken, wasserfesten Sieb/Filmplatten ca. 70 mm hoch ausgeschalt, damit auch die Seitenwände im unteren Bereich des Vivariums geschützt sind.
Die Wand / Bodenstöße werden 2 Fach versiegelt.

Durch die etwas angeraute Oberfläche der Siebdruckplatte wetzen sich die Krallen der Bewohner beim Laufen ein wenig ab.

Das Grundgerüst wird aus stabilen Rahmenhölzern 34/34 angefertigt. Die Seitenwände sind 18mm dicken glatten Kiefer / Fichten Massivholzplatten.

Auf der Fontseite verwende ich als Begrenzung eine 4mm starke Plexiglasscheibe, so sind die Bewohner gut sichtbar und es entsteht ein offenes Wohngefühl. Diese Plexiglasscheibe wird unten und auf beiden Seiten in Nuten geführt und kann mühelos herausgenommen werden.

Für alle Vivarien gilt: es können auch fast alle anderen Maße und Formen angefertigt werden. Bitte bei mir anfragen.

!!! Die Maßangaben sind Außenmaß-Angaben !!!

Eine Anlieferung innerhalb Hamburgs ab einen Warenwert von EUR 400.- inklusive.

Eine Versendung innerhalb Deutschlands ist mit einer Spedition möglich.
Je nach Größe und Gewicht des Vivariums ab EUR 79.- (Stand 2021)

Info: Holz ist ein Naturprodukt und hat so seine natürliche Optik, da können schon optische Abweichungen vorkommen, was jedoch nicht die Qualität beeinträchtigt. Die neuen Immobilien werden in Handarbeit hergestellt. Jedes Vivarium ist ein Unikat.
Zurück zum Seiteninhalt