Hinweise zu den Vivarien - Nagerimmobilien Hamburg

Nagerimmobilien Hamburg
-Zubehör für anspruchsvolle Nager-
Qualitätsarbeit aus Massivholz
Direkt zum Seiteninhalt
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Hinweise zu den Vivarien

Produkte > Vivarien / Innengehege
Für alle meine Vivarien gilt:

Für die gitterlosen Meerschweinchen Käfige aus Holz verwende ich nur hochwertige Materialien in Premium Qualität.
Die Massivholz-Materialien haben den FSC Siegel NOO 15 06 [ Forest Stewarding Council], welches besagt, dass es eine Produktgruppe aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern und kontrollierter Herkunft ist.

Für die Bodenplatten und die Laufflächen der Holzkäfige verwende ich die sogenannten Birken-"Siebdruckholzplatten" in einer Stärke von 15mm.
Diese Platten haben den Vorteil, dass sie wasserfest sind. Dadurch dringt kein Urin in die Platten und es entsteht kein unangenehmer Geruch.
Der innere untere Wandbereich vom Innengehege wird mit 4mm starken, wasserfesten Sieb/Filmplatten ca. 70 mm hoch ausgeschalt, damit auch die Seitenwände im unteren Bereich vom Innenkäfig geschützt sind.
Die Wand / Bodenstöße werden 2 Fach mit Silikon versiegelt. Es wirkt wie eine Schale, es sollte keine Feuchtigkeit nach ausserhalb gelangen können.

Durch die leicht angeraute Oberfläche der Siebdruckplatte werden die Krallen der Bewohner beim Laufen etwas abgewetzt.

Das Grundgerüst wird aus stabilen Rahmenhölzern 34/34 angefertigt. Die Seitenwände sind 18mm dicken glatten Kiefer / Fichten Massivholzplatten.

Auf der Fontseite verwende ich als Begrenzung eine 4mm starke Plexiglasscheibe, so sind die Bewohner gut sichtbar und es entsteht ein offenes Wohngefühl. Diese Plexiglasscheibe wird unten und auf beiden Seiten in Nuten geführt und kann mühelos herausgenommen werden.

Für alle Vivarien, Innenstall gilt: es können auch fast alle anderen Maße und Formen angefertigt werden. Bitte bei mir anfragen.

!!! Die Maßangaben sind Außenmaß-Angaben !!!

Ab einen Vivarium Wert von EUR 400.- ist die Anlieferung in Hamburg inkl.

Eine Versendung innerhalb Deutschlands ist mit einer Spedition möglich.
Je nach Größe und Gewicht des Vivariums ab EUR 89.- (Stand 2022)

Info: Holz ist ein Naturprodukt und hat so seine natürliche Optik, da können schon optische Abweichungen vorkommen, was jedoch nicht die Qualität beeinträchtigt. Auch können später im Holz kleine Risse entstehen wenn das Holz zu schnell austrocknen sollte. Hier kann Abhilfe geleistet werden in dem das Vivarium eine Schutzlasur erhält. Die neuen Immobilien werden von mir in Handarbeit hergestellt. Jedes Vivarium ist ein Unikat.
Zurück zum Seiteninhalt